MAC – 27 Zoll und 21 Zoll iMac kein Ton in Bootcamp

Habe gestern mehrere Bootcamp Installationen auf den neuen 27 und 21 Zoll iMacs durchgeführt. Nachdem alle Treiber nach einlegen der beigelegten Snow Leopard installiert wurden hatte ich erstmal Probleme den Sound zum laufen zu bekommen. Die Lautstärke ließ sich einstellen, jedoch ertönte kein Mucks aus den Boxen. Hier die Lösung

  1. Installiert erstmal alle Treiber mit der beigelegten Snow Leopard DVD.
  2. Deaktiviert folgenden Treiber im Geräte-Manager -> „ATI HD Audio“
    (Rechtsklick Arbeitsplatz ->Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager -> Audio-, Video- und Gamecontroller -> ATI HD Audio deaktivieren.)
  3. Jetzt sollte der Sound funktionieren.

Diese Anleitung wurde unter Windows XP getestet. Falls es jemand unter Windows 7 probiert, wäre es super wenn Ihr das Ergebnis hier in den Kommentaren posten könntet.

Gruß

Patrick

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • FreshMonkey auf 5. Mai 2010 bei 19:37

    Hay 😉 Danke Super Tipp genau das was ich gesucht habe 😉

    • nasodorek auf 13. Mai 2010 bei 15:33

    Sehr guter Tip, danke sehr!!

    • muck_7 auf 14. Juni 2010 bei 16:50

    Super vielen Dank! Ton funktioniert endlich! 😉

    • conzzz auf 26. Juni 2010 bei 17:31

    HEY DANKE!! Hoffe das es bei den spielen jetzt auch wieder funzt!!!
    Windows macht aber schonmal wieder krach.,, ;=

    • Mr. Stupid auf 24. Juli 2010 bei 09:01

    Nicht sicher ob dies dazu gehört, oder bei anderen hilft – daher nur „just in case“:
    Hatte das selbe Problem (kein Audio unter WinXP) auf meinem MacBook mit WinXP unter Bootcamp für Leopard.
    Patrick’s Anweisung gefolgt (in meinem Fall Treiber für RealTek HD Audio deaktiviert): Win Media Player moniert „keine Audiogerät“, also Treiber wieder aktiviert … und auf einmal funktionert der Sound.
    Also vielleicht reicht lediglich „deaktivieren und wieder aktivieren“?
    ***verwirrt***

    • studicus auf 9. September 2010 bei 20:57

    Super war am verzweifeln danke danke

    • Rudolf auf 23. November 2011 bei 12:08

    Das ist der beste Tipp.
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.