«

»

Jun 25

Windows Server 2012 Key ändern

Seit längerem endlich wieder mal ne kleine Gedächtnisstütze 😉

Heute hatte ich das Problem das ich die Windows Server 2012 VL Version aus den MSDN Subscriber Downloads geladen habe, wir aber anscheinend im Rahmen unseres Vertrages keinen VL Key zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Es musste also der normale Key rein. Wie das geht kurz im Anschluss

Loggt euch auf eurem Windows Server 2012 ein und drückt die Windows Taste um in die Metro Ansicht zu gelangen.

Jetzt tippt Ihr folgendes ein:

slui.exe 0x3

(also Null x 3)

Bestätigt es mit enter und schon könnt Ihr den neuen Key eintragen und aktivieren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>