«

»

Feb 04

iPhone – Untethered Jailbreak für 4.2.1 verfügbar

Es ist soweit, der untethered Jailbreak für Geräte mit dem neuen Bootrom (iPhone 3GS, iPhone 4, iPad usw.)  ist vor wenigen Std. vom Chronic Dev Team veröffentlicht worden. Ist zwar bisher noch nicht die Final Version von Greenpois0n aber funktioniert. Bisher jedoch nur für n Mac verfügbar. Greenpois0n Website

Apple hat in der 4.3 Beta die Greenpois0n Sicherheitslücke gestopft deswegen gab es für das Chronic Dev keinen Grund mehr mit dem Release zu warten.

Nicht nutzen falls ihr auf den Unlock angewiesen seid, sondern auf den Release des Pwnage Tools für 4.3 warten. Spätestens dann sollte auch wieder ein neuer Unlock erhältlich sein.

Habt ihr schon einen tethered Jailbreak vie Redsn0w durchgeführt könnt Ihr Greenp0isn einfach drüber laufen lassen. Weil Redsn0w die Bootsequence des iPhones nicht anfasst kommen sich die beiden nicht in die Quere.

Sollte Greenpois0n bei euch Cydia nicht installieren, lasst einfach redsn0w drüber laufen und lasst dieses Cydia installieren. (Reihenfolge egal: redsn0w dann greenpois0n oder greenpois0n und dann redsnow)

Greenpois0n erklärt sich eigentlich von selbst aber zur Not hier ein Link zur Anleitung: HowTo

Gruß

Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>