«

»

Nov 04

Kurzanleitung Blackra1n und Blacksn0w mit Firmware 3.1.2

George Hotz hat es schon wieder geschafft, die aktuelle Basebande ist geknackt.
Hier eine kurze Anleitung wie Ihr euer iPhone 3G oder 3GS mit der aktuellen Firmware 3.1.2  jailbreaked und bei Bedarf unlocked.

Jailbreak der neuen 3.1.2 Firmware mit BlackRa1n

  • Updated euer iPhone per iTunes auf die aktuelle 3.1.2 Firmware
  • Anschließend unter http://blackra1n.com/ die aktuelle Blackra1n Version laden (Dazu auf euer System Icon klicken)
  • Blackra1n starten und auf „make it ra1n“ klicken
    makeitra1n
  • Dieses versetzt euer iPhone in den Recovery Modus und Jailbreaked euer Gerät
  • ra1nrecoveryDas wars schon
    ra1ndone

Unlock der 05.11.07 Baseband mit Blacksn0w

  • Nach erfolgreichem Jailbreak der Firmware seht ihr ein Blackra1n Symbol auf eurem iPhone
    blackra1nicon
  • Wenn Blackra1n gestartet wurde seht ihr folgendes Menü vor euch
    rainmenu
  • Wählt jetzt Cydia und Sn0w aus
    Die Option Cydia installiert euch den bekannten Cydia Installer, und Sn0w führt den Unlock des iPhones durch
    ra1nmenuselected
  • Startet die Installation mit Install
    ra1nfinish

Gruß Patrick

4 Kommentare

1 Ping

Zum Kommentar-Formular springen

  1. rapha

    cool danke hab mir sehtr geholfen^^

  2. Pippo

    Hallo,

    ich konnte mei i phone 2 mal hacken, gestern habe ich itunes aber das neuste uppdate heruntergeladen und jetzt ist der unlock wieder weg. wenn ich jetzt das blackra programm starte wird das iphone neu gestartet und es kommt dann ich solle es mit dem itunes neu verbinden.

    funktioniert der sim lock nun nicht mehr mit black ra?

    gruess pippo

  3. Patrick

    Hi Pippo,

    hört sich leider nicht gut an. Für die aktuelle 3.13 Firmware gibts z.Zt leider noch kein unlock. Das einzige was du z.Zt. machen kannst ist dir den DevTeam Jailbreak zu besorgen. Aber nen Unlock gibts leider nicht weil man die Baseband (den Simkarten Teil der Firmware) nicht auf die Knackbare Version downgraden kann. Sobald es was neues gibt wirst du es definitiv hier auf der Seite lesen können.

    Gruß

    Patrick

  4. Pippo

    Ojee, schade aber danke vielmals für die Antwort Patrick, dann hoffe ich dass so rasch wie möglich ein geiler typ was machen kann 😉

  1. iPhone – Lösung:Ping App Problem (Verbinden Bitte warten) | mind-notes.de

    […] habe es auf einem Iphone 3G 16GB getestet und es funktioniert. Meins wurde laut dieser Anleitung mit Blackrain/Blacksnow […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>