iPhone – Lösung:Ping App Problem (Verbinden Bitte warten)

Da das iPhone App im Appstore insgesamt gute Bewertungen im Appstore bekommen hat, wollte ich es jetzt auch mal ausprobieren. Habe allerdings das Problem, dass ich nach dem starten von Ping direkt die Meldung bekomme „Verbinden. Bitte warten“. Leider scheint sich das App nicht zu Verbinden und ich kann es nicht nutzen. Es scheint am Hacktivated Iphone zu liegen.

Hier die Lösung: UPDATEUPDATE:

Dieser hier gepostete Pushfix installierte leider allen das selbe Zertifikat, wodurch es zum Glücksspiel wurde wer welche Nachrichten bekam. Hier der Link zur neuen Anleitung: http://www.mind-notes.de/2010/03/23/iphone-push-reparieren-mit-push-doctor/


Die Lösung ist Pushfix über Cydia zu installieren. Dafür braucht Ihr die „http://cydia.iphoneil.net“ Quelle.
Wie das funktioniert seht Ihr hier:

  1. Ruft dafür Cydia auf und wartet bis es geladen ist.
  2. geht auf „Verwalten“ und anschließend auf „Quellen“
  3. Jetzt auf „Bearbeiten“ und „Hinzufügen“
  4. Cydia URL eingeben: „http://cydia.iphoneil.net“ und „Quelle hinzufügen“ anklicken. Die Quelle wird hinzugefügt
  5. Jetzt unten auf „Suchen“ und oben bei „Paketname & Beschreibung“ nach „Pushfix“ suchen
  6. „Push Fix & youtube“ anklicken
  7. „Installieren“ und „Bestätigen“ wählen.
  8. „Pushfix“ wird installiert
  9. „Gerät neustarten“ anklicken
  10. Fertig! Jetzt könnt Ihr „Ping“ und „Ping lite“ nutzen.

Ich habe es auf einem Iphone 3G 16GB getestet und es funktioniert.
Meins wurde laut dieser Anleitung mit Blackrain/Blacksnow gejailbreaked

Gruß

Patrick

20 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Akiju auf 3. Dezember 2009 bei 18:06

    Ich danke dir für diese PERFEKTE lösung!

    Weiter so!

    • Patrick auf 4. Dezember 2009 bei 09:29
      Autor

    Danke für`s Feedback und freut mich dass ich helfen konnte.

    Gruß

    Patrick

    • Matthias auf 4. Dezember 2009 bei 17:11

    hallo,
    erstmal danke dafür

    jetzt kann ich mich verbinden und auch eine id anlegen, doch wenn ich mit nem freund schreiben will, bekommt er nur meine nachrichten…wenn er antwortet, bekomme ich gar nichts??!!

    • Ätschin auf 5. Dezember 2009 bei 20:41

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem und wäre über einen Lösungsvorschlag sehr erfreut.

    • Teimo auf 9. Dezember 2009 bei 19:11

    mir gehts da leider genauso… und ich kenne niemanden der diesem prob gewachsen ist
    –> bitte um hilfe

    • Corsy auf 10. Dezember 2009 bei 20:08

    geht mir genauso…

    dafür soll der Pushfix doch da sein?
    der fixt aber leider leider nicht….
    ich kann nachrichten senden, jedoch nicht empfangen,… wie doof

    • fitä auf 12. Dezember 2009 bei 21:25

    hallo, habe auch den selben fehler…
    kann text versenden aber nix empfangen 🙁
    kennt keiner eine lösung?

    • LL auf 14. Dezember 2009 bei 00:55

    Auch ich danke für die Lösung 🙂 Hat endlich funktioniert.

    • Flotti auf 21. Dezember 2009 bei 11:49

    also wenn mein Handy neustartet, muß es wiederhergestellt werden.
    Also gibt es auch eine Lösung ohne den Neustart?

    Gruß Flotti

    • claudya auf 23. Dezember 2009 bei 00:20

    Ich habe ein gehacktes Handy und habe darauf auch Cindya. Aber ich traute mich bis jetzt nie in dieses Programm, da mich mein Verkäufer gewarnt hat neue Versionen runterzuladen, da sonst mein Handy nicht mehr funktioniert. Kann ich ohne Problemme da in diese App?

    • dendjo auf 24. Dezember 2009 bei 14:07

    checkt mal eure einstellungen. hatte anfangs dasselbe problem. bei anderen wurde das bereits automatisch angepasst. komisch. mein problem ist: ich hatte ping bereits auf meinem iphone das geklaut wurde, beim mac ging HD kaputt. jetzt habe ein neues phone, ping installiert, kann aber meine alte user ID nicht verwenden, da logischerweise schon vorhanden.

    • Martin auf 29. Dezember 2009 bei 10:58

    Hallo Patrick, habe alles nach deiner Anleitung erledigt. Bin jetzt an dem Punkt, wo ich eigentlich „pushfix“ finden sollte. Das finde ich aber nicht. Das einzige was mir angezeigt wird ist „pushit“. Kannst du mir bitte einen Tip geben? Mein Ping funzt einfach nicht. Habe 3g 16GB jailbreak. Danke im Voraus LG Martin

    • Mario auf 4. Januar 2010 bei 18:49

    hallo ich kann das cydia nicht laden !?
    wie genau funktioniert das ?

    • müller auf 28. Januar 2010 bei 18:52

    HEY HABE AUCH ALLES NACH DER ANLEITUNG GEMACHT UND HÄNGE AN DEM PUNKT WO ICH PUSHFIX AUSWÄHLEN SOLL DAS GIBT ES NICHT WAS TUN

    • Luis auf 10. Februar 2010 bei 14:40

    Bei mir findet er bei cydia suchen des app pushfix nicht.
    es ist nirgends vorhanden?
    wie kann ich es runterladen?

    • Jerome auf 11. Februar 2010 bei 21:42

    Hallo Patrick,
    erstmal danke für die Anleitung, nur leider habe ich auch das Problem, das ich Pushfix nicht finde ;(
    kannst Du mir weiterhelfen?
    Wäre super
    THX

    • Patrick auf 23. März 2010 bei 14:42
      Autor

    So,

    habe oben im Artikel mal ein UPDATE eingefügt.
    Benutzt einfach die neue Anleitung oben und euer Push sollte keine Probleme mehr machen.

    Gruß

    Patrick

    • lili auf 23. April 2010 bei 21:11

    bei mir tut es nicht 🙁

    cydia findet noch nichtmal den Link cydia.iphoneil.net

    Patrick bitte um Hilfe

    • Patrick auf 27. April 2010 bei 09:00
      Autor

    Hi Lili,
    du folgst der flaschen Anleitung 🙂
    Wie oben im UPDATE steht… bitte folgende beachten:
    http://www.mind-notes.de/2010/03/23/iphone-push-reparieren-mit-push-doctor/

    Gruß
    Patrick

    • serkan auf 3. Mai 2010 bei 12:36

    hallo leute. ich bin am durch drehen..

    ping hat bei mir bis vor 5 tagen immer funktioniert und af ein mal bekomme ich keine nachrichten mehr… habe alles mögliche gemacht.. wifi adresse geändert, auto flugpilot gegangen usw. geht nicht…. geht nicht… ist denn keiner gewachsen dieses problem zu lösen. wieso ist es überhaupt soweit gekommen ??

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.