«

»

Feb 23

Windows – Outlook zeigt doppelten Posteingang

Hatte bei einem Kunden vor kurzem das Problem dass Outlook auf der Linken Seite mehrmals den gleichen Persönlichen Ordner angezeigt hat. Nach kurzer suche bin ich auf eine einfache Lösung gestoßen.Nachdem ich über „Datei“ -> „Datendatei“ überprüft hab dass der Persönliche Ordner wirklich nur ein mal eingebunden ist musste eine andere Lösung her. Anscheinend stehen die doppelten Persönlichen Ordner in der Registry fehlerhaft hinterlegt. Dazu gibts ein kleine Programm welches das schnell repariert: MO-DOK von Heiko Schröder
Softwareentwicklung.

Getestet habe ich es mit Outlook 2003

  1. Downloaded MO-DOK von der homepage des Entwicklers: mobackup.de
  2. Entpackt die ZIP Datei und startet mo-dok.exe
  3. Wählt euer Outlook Profil
  4. Legt ein Backup eurer Registry an (Knopf 2)
  5. Klickt auf Doppelte Anzeige beheben
  6. Wenn Ihr jetzt Outlook startet sollte euer Posteingang nur noch 1 mal zu sehen sein
  7. Wenn alles geklappt hat könnt Ihr in MO-DOK Registry Backup löschen anklicken

Gruß

Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>