«

»

Jul 28

Windows – Starcraft 2 kein Ton und Patch download

Gestern Abend hab ich es in der Firma nicht ausgehalten und schonmal probeweise Starcraft 2 installiert. Leider bin ich auf 2 Probleme gestoßen:

  1. Nach der Installation startete Starcraft 2 nicht richtig weil es immer wieder ein Update runterladen wollte.
    – Lösung: Starcraft konnte die aktuelle Version nicht ermitteln weil es keine Verbindung zum Battle.net aufbauen konnte. In der Firma war natürlich eine HW Firewall vors Web geschaltet. Port 1119 und Port 1120 Freigabe hat Abhilfe  gebracht.
  2. Nachdem das Spiel lief gab es fürs erste keinen Ton
    -Lösung: Ich weiß nicht ob es bei allen klappt, aber bei mir half es in den Soundoptionen des Spiels  HAL zu deaktivieren. Versucht es mal und schreibt mal ob es bei euch auch geholfen hat.

Gruß

Patrick

2 Kommentare

  1. Markus

    also bei mir funzt der sound ohne Problem nach der installation.

  2. Patrick

    Mit dem neuen Patch sind die Tonprobleme behoben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>