«

»

Nov 16

Spiele – Need for Speed: Hot Pursuit für iPhone und iPod Touch

Heute wurde das langerwartete Spiel der Need for Speed – Reihe veröffentlicht. Der neue Teil der Serie kombiniert die Elemente der älteren Versionen mit neuen Ideen. Ich habe mich schon mit dem Spiel befasst und die geilsten Features getestet. Durch dieses Spiel habe ich meinen persönlichen Rekord im „Sitzen auf dem Klo“ geschlagen, ich wollte schon garnicht mehr aufhören 🙂

Das in meinen Augen Wichtigste bei einem Rennspiel sind die Fahrzeuge. Wie bereits von älteren Versionen bekannt, hat EA auch dieses Mal eine Fülle originaler Fahrzeuge lizenziert. Neu ist das Spielkonzept an sich. Es handelt sich bei Need for Speed Hot Pursuit noch weniger als bislang um eine “normale” Rennsimulation, sondern um ein reines Arcade-Rennspiel. Das Ziel ist es, entweder als Cop die Racer zu stoppen oder als Racer vor den Cops zu flüchten. Um das Ganze interessanter und spannender zu gestalten besitzen beide Klassen einzigartige Waffen, um sich gegenseitig das Leben schwer zu machen. Ich finde das diese Option auch ein wenig an Mario Kart erinnert 🙂

Eine weitere neue, tolle Funktion ist der Multiplayer. Im Multiplayermodus, der entweder über Bluetooth oder ein lokales Netzwerk läuft.

//spy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>