«

»

Jan 14

WordPress – Rss Feed aktualisieren

Da es mich jedes mal aufs neue gestört hat dass sich mein RSS Feed in meinem WordPressblog nicht schnell genug aktualisiert, bin ich mal auf die Suche gegangen. Lösung gefunden 🙂Logt euch in eurem Blog ein und wählt im Dashboard
Design -> Editor -> auf der rechten Seite, Theme-Funktionen (functions.php)

Fügt ganz unten vor dem <?php } ?> folgende Zeile ein:

  • add_filter( ‚wp_feed_cache_transient_lifetime‘, create_function(‚$a‘, ‚return 1800;‘) );

Der Code bewirkt dass die Feeds alle 30 min gecheckt werden.

Beeinflussen könnt Ihr das mit der Zahl 1800 (1800 entspricht 1800 Sekunden bzw 30Minuten)

Die Anleitung habe ich hier gefunden:

http://www.village-idiot.org/archives/2009/08/04/fix-the-rss-update-time-on-the-wordpress-rss-widget/

Gruß

Patrick

3 Kommentare

  1. ono

    Hey vielen Dank für deine Erklärung. Ich wollte genau das machen, allerdings gibt es bei mir kein in der functions.php
    Was jetzt?
    Ich hab mal probiert das ganze einfach so ans Ende zu kopieren, aber dann wird die ganze Seite nicht mehr angezeigt. Kannst du mir helfen?

  2. hartmut

    bei WP 3.0 findet sich im WP-includes die Datei feed.php. Weit unten steht die Zeile drin und kann angepasst werden.

  3. Patrick

    Hi Hartmut,

    Danke für die Info. Wird bestimmt wieder ein paar lesern helfen.

    Danke!

    Gruß
    Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>